Capon Springs

 

Lieber spät, als nie 🙂

Halli, Hallo ihr Lieben 👋 ich berichte dieses Mal vom letzten Wochenende – meinem ersten „Urlaub/Ausflug“ mit meiner Gastfamilie. Wer Lust & Laune auf ein paar coole Geschichten von einem Ort ohne Internet & TV hat (80er Style) ist herzlich eingeladen.

Capon Springs ist ein Ferienort, der auf dem Lebensstil der Amerikaner in den 80er Jahren basiert. Die Häuser sehen schon sehr oldschool aus, aber das wirklich interessante an den Zimmern ist, dass man sie nicht abschließen kann. Keine Ahnung, wann das Türschloss in Amerika erfunden wurde, in Capon Springs jedenfalls gibt es keine Türschlösser. Ich persönlich fand das total cool! (Um ehrlich zu sein konnte ich mein Zimmer VON INMEN abschließen! Ich glaube, nur deswegen konnte ich ruhig schlafen. Aber Tagsüber war die Tür offen & das Zimmer meiner Gastfamilie hatte wirklich keine Schlösser 🔓)

Das nächst interessante ist, dass es in Capon Springs kein WLAN, nur sehr schlechtes Netz & keine Fernseher oder Radio gibt. Man fühlt sich wirklich ein paar Jahre zurückversetzt & das war auch mal für 3 (!!) Tage ganz gut so. AUSSER, dass ich keine Fotos machen konnte. Denn wer hatte in den 80ern schon ein iPhone mit Kamerafunktion?! – richtig! Also blieb dies kurze Hand in meinem Koffer eingeschlossen 📵 es war wirklich schön dort! Überall gab es Spielemöglichkeiten für ☔️Indor & ☀️Outdor activities! Wie Shuffle Board, 🏓Tischtennis, 🏸Badminton, Puzzle, 🎲Brettspiele…! Meine große war total begeistert von Badminton, also haben wir bei jedem Wetter draußen gespielt. Außerdem habe ich eine nette Frau kennen gelernt. Sie war am Puzzlen & hat mich quasi aus dem Nichts angesprochen, ob ich ihr nicht helfen mag. So ist das in Capon: du triffst jemand neues, den du noch nie zuvor gesehen hast? – fein! Sprich ihn an & lerne ihn kennen. Das mag wohl für manche etwas komisch sein, aber wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast macht es Spaß! 😊

Am Samstag Morgen ging es gleich mit einer „kalten Dusche“ in den Tag. „Polar Bear Bath“ alle, die gern wollten durften sich um 7:45 Uhr am Pool versammeln um ein gemeinsames Bad zu nehmen 😀

was ich hier kurz erwähnen muss: meine Gastmutter hat mir erklärt, dass 7:45 Uhr Morgens für Amerikaner am Samstag schon echt früh ist. Daraufhin habe ich ihr erklärt, dass das in Deutschland ein „nach dem Frühstück Bad“ gewesen wäre 😃 (liebe Grüße an Oma & Opa🏊🏼 ❤️)

das Wasser im Pool kam direkt aus den Bergen West Virginias (rund um Capon) & war eiskalt! Aber wenn man erstmal drin ist geht’s & ich bin sehr froh/stolz, dass ich den Spaß mitgemacht habe 😊


Nach dem Frühstück um 9 (was für Amerikaner ebenfalls früh ist🙈) habe ich einen ganz neuen Sport kennen gelernt: FlingGolf! 🏌🏏 eine Mischung aus Golf & … 😃 Baseball oder Tennis oder Lacrosse. Man hat eine Art Golfschläger, nur dass dieser Golfschläger eine Mulde hat, in die du den Golfball rein legst. Dann schwingt man den Schläger irgendwo in den Bereich oberhalb der Knie & schleudert den Ball Richtung Golfloch. Je nach dem, mit welcher Tenik man arbeitet & wie schnell man mit der klar kommt, fliegt der Ball relativ weit (oder eben auch nicht 😃) Der Rest des Ablaufes ist wie beim Golf. Man spielt den Ball, bis er im Loch landet ⛳️

Außerdem gab es super viel & leckeres Essen 😍 zum Frühstück Rührei 🍳,Pfannkuchen, und french toast 🍞. Zum Lunch mini Burger 🍔 & Hackbraten. Taccos am ersten Abend 🌮 & am zweiten dann noch Hähnchen 🍗. Das hat alles super lecker geschmeckt & gar nicht mal so typisch amerikanisch/ungesund. 😳 💪😊

Achja! Es gab bei mir sogar „Tanz in den Mai“! Am Samstag Abend gab es nämlich Unterricht im Squaredance! 💃
Vom Alltag gibt es demnächst auch mal mehr. & wie ich so mit dem Freunde finden voran komme 😃 Schöntal soviel: klappt ganz gut, denn ich habe echt wenig Zeit für den Blog 🙈🙃

onelittlesandlife ♡

Ein Gedanke zu “Capon Springs

  1. Jörn sandleben schreibt:

    Hallo meine liebe Anni ,ich habe heute deine neue Nachricht gelesen …. Das hört sich doch alles sehr gut an ,ich freue mich das es dir so gut gefällt.luv jah meine Anni,und von Vatti Toto too:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

