United Airlines – das Handgepäck

 

#klitzekleines update

Juhu 🙂 für alle da draußen die mit United Airlines fliegen – in ihr Au Pair Abenteuer oder auch sonst – habe ich einen kleinen Tipp 🙂

Wenn du einen kurzen Weg zum Flughafen hast, unsicher bist & auf nummersicher gehen willst: fahr zum Flughafen & teste deinen Koffer in der Schablone der Fluggesellschaft! 😊 sollte das zu viel Aufwand sein, könnt ihr mal versuchen die Gesellschaft telefonisch zu erreichen. Bei mir hat das leider nicht geklappt 😁

Die Story

So irre lange habe ich mir Gedanken gemacht, was für einen Handgepäckskoffer ich mir kaufen soll. Seit 4 Wochen kenne ich jetzt die Fluggesellschaft, mit der es in meine Abenteuer geht – United Airlines 🙂 leider steht bei United so eine total außerirdische Maße für das Handgepäck (Tiefe x Breite x Höhe = 22x35x56 cm) & es hat wirklich lange gedauert, bis ich mich im 20sten Laden nach gefühlten 3 Stunden endlich für einen Koffer entschieden habe = 20x40x55 – die Standard Handgepäcksgröße, mit der ich (laut Verkäufer) keine Probleme beim CheckIn haben werde.

Ich habe dem Verkäufer dann schlussendlich vertraut, kam aber doch nicht von dem Gedanken los, dass der Koffer zu groß sein würde & ich ihn für $100 zusätzlich als normales Gepäckstück aufgeben muss. Also habe ich mich heute morgen um 8 Uhr mit meiner Lieben Au Pair Freundin C. (welche ganz nebenbei erwähnt mit mir zusammen ab Hamburg fliegen wird) verabredet, um unsere Koffer in eine der Schablonen der Fluggesellschaft zu stecken & die netten Herrschaften am Schalter zu fragen, ob dieser Koffer durch gehen würde. Antwort: „klar, der passt, darf sogar noch etwas größer!“

So, und nun: finde den Fehler! 😃 mein Koffer ist laut Internetseite & Kofferschild 5 cm zu breit für die Fluggesellschaft aber in der Schablone ist noch irre viel Platz! 😂 unfassbar!

Also einer seits ärgert es mich, weil ich mir viel Stress hätte sparen können, aber eigentlich ist es wirklich eine Erleichterung! Jetzt bin ich noch mehr in meinen Koffer verliebt ❤️ Außerdem kann es nun wirklich entspannter ans Packen gehen & ich kann (entsprechend der vorstehenden Ereignisse) ruhig schlafen 😴 😊 jedoch ➡️ die Aufregung steigt! 

onelittlesandlife ♡
12,5 days to go



Ein Gedanke zu “United Airlines – das Handgepäck

Kommentar verfassen

